Glocknerrunde  September 2008

1. Tag

von Bruck nach Kaprun, Stausee Mooserboden und auf dem Austriaweg zur Rudolfshütte

Gehzeit mit ausgiebiger Rast auf der Sulzelalm

7 Std

Aufstieg ab Stausee 911 m  Abstieg 630 m

Home Nach oben

 

Wandergruppe 1 Wandergruppe 2
   
Das Kitzsteinhorn Der Schrägaufzug wird gepackt. Kapazität 185 Personen. Da passten noch ein paar rein.
   
he Günni, blaue Kleidung war angesagt ! Spurweite 8,20 m, Länge 820m, Neigung 81%, Geschwindigkeit 3 m/s, Höhendifferenz 431m
   
mit dem Bus geht es weiter zum Stausee Moserboden Rückblick zum Stausee Wasserfallboden.
   
Das Kärlingerkees Immer an der Wand lang.
   
Bärenkopfkees und großer Bärenkopf. Belastungstest
Ist stabil Günni du kannst kommen. Sieht aus wie das Törl, war es aber noch nicht.
Stausee Moserboden und im Hintergrund der Geierkögerl links hoher Tenn, rechts das große Wiesbachhorn
 
Günter bestellt schon mal die Stuben.  
Achtung Norbert gleich gibt es Eis Das kühlt die Füße
   
bis zum Bauch Das Törl ist in Sicht
   
Nobbi auf dem Steinweg gleich ist es geschafft
Das Törl ist ereicht oberes Riffikees
 
Brotzeit auf dem Törl Im Hintergrund oberhalb dem Weißsee rechts,  Stubacher-Sonnenblick, links die Granatspitze
   
Reste eines jungen Felssturz, vermutlich vom Kleineiser, versperren den Weg Tauernmoos-Stausee
   
Am Austria-Weg Da müssen wir hoch. Aufstieg zum Weißsee
   
in der Mitte der Aufstieg zum Weißsee Günter auf der Eisenleiter
   
Teilweise Seilversichert die Rudolfshütte. Mehr ein Hotel als eine Hütte
   
Tagesziel ereicht. Von Gerdi, der leider nicht mitwandern konnte, erhielten wir einen geheimnisvollen verschlossenen  Umschlag mit dem Hinweis, diesen erst auf der Rudolfshütte zu öffnen.
   
Die Öffnung Die Verlesung
   
Umsetzung Spende in Nahrungsmittel. Verzehr und Trauer um Gerdi, der leider nicht dabei sein konnte. Wir danken dir Gerdi. Es war sehr lecker. Spendenbescheinigung folgt

 

Home Nach oben

 

Copyright © 2009 Holger Volstorf,  Stand 26.Januar 2009

Andere hier aufgeführte Produkte und Unternehmen sind Warenzeichen, bzw. eingetragene Warenzeichen des jeweiligen Lizenzträgers.
Alle Rechte vorbehalten.